Schnelle Pasta mit Oliven und Tomaten

Gestern habe ich euch ja auf Instagram
schon gezeigt, was es heute auf dem Blog geben wird: Pasta! Ich habe ja derzeit meine 6 Spätschichten am Stück...und da brauch ich vorher einfach was, das ordentlich satt macht. Ein leichter Salat ist da leider nicht. Gerade aktuell ist es einfach sehr stressig und ich komme manchmal erst nach 20 Uhr zum essen, also brauche ich was, das lange satt macht. Und mal ehrlich, Pasta geht doch immer.


Zutatenliste:
  • 200g Fussili
  • 1 Pck. stückige Tomaten
  • 1 Schalotte
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 EL Olivenöl
  • Pfeffer, Salz
  • 2 TL Aceto Balsamico
  • schwarze Oliven
  • 1/2 Bund Basilikum

Zubereitung:

Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen.

Die Schalotte und den Knoblauch schälen und klein schneiden. Olivenöl erhitzen, Knoblauch und Schalotte kurz andünsten und dann die stückigen Tomaten dazugeben. Aufkochen und mit Salz, Pfeffer und Aceto Balsamico würzen. 7-8 Minuten köcheln lassen.


Die Oliven vierteln und zusammen mit den Basilikumblättern zur Sauce geben.


Die Nudeln abgießen und unter die Sauce mischen. Lecker, tomatig und vor allem schnell - was mir zur Zeit besonders wichtig ist. Guten Appetit! :)









Kommentare

Beliebte Posts