Frühstück Deluxe: French Toast


Manchmal muss es einfach ein bisschen dekadent sein. Besonders wenn es Wochenende ist...und so gab es gestern einen leckeren Sonntagsbrunch: French Toast. Im letzten USA-Urlaub waren wir deshalb bei Ihop...und da gab es eine „whipped butter“ dazu...das kannte ich so noch gar nicht, aber es war unglaublich lecker. Deshalb hab ich mich jetzt ans Nachmachen gewagt. Das Rezept zum French Toast kommt von Chefkoch.


Zutatenliste:

für den French Toast
  • 4 Eier
  • 100ml Sahne
  • 40g Mehl
  • 45g Zucker
  • 2 Tropfen Vanillearoma
  • Salz
  • ½ TL Zimt
  • 6 Scheiben Toast
  • Fett zum Braten
für die whipped butter
  • 50g weiche Butter
  • Milch

Zubereitung:

Alle Zutaten miteinander verrühren und die Toastscheiben darin einweichen. Mit einer Gabel viele kleine Löcher stechen, damit die Scheiben sich richtig schön voll saugen. 1-2 Minuten darin liegen lassen und dann umdrehen. 



Derweil das Fett in der Pfanne erhitzen und die Toasts auf mittlerer Hitze bis zur gewünschten Bräune backen. Dann umdrehen und auch die andere Seite backen. Kurz zur Seite stellen.






Für die „whipped butter“ circa 50g sehr weiche Butter aufschlagen und löffelweise Milch dazu geben bis sie schön luftig ist.

Jetzt die Toasts diagonal schneiden und auf einem Teller anrichten. Die „whipped butter“ zu Nocken formen und auf den Toast oder daneben legen. Noch ein paar Beeren zur Deko, Ahornsirup über den French Toast gießen und fertig.



Ich verspreche euch, wenn ihr das als Brunch esst, braucht ihr bis mindestens zum Abendessen nichts mehr zu Essen. :D




Sehr sehr lecker!









Sieht das nicht absolut lecker aus? Das kann man sich ruhig mal gönnen. Guten Appetit! Lasst mir gerne einen Kommentar da! :)



Kommentare

Beliebte Posts