Sommer-Blätterteig-Snack

Bei der lieben Sarah habe ich letzte Woche diesen Blätterteig-Snack gesehen..ich weiß auch nicht wie ich das länger als einen Tag ausgehalten hab, mit dem Nachmachen zu warten! ;) Das sah einfach so lecker aus! Sarah macht den Blätterteig dazu sogar selbst. Ihr könnt ja mal bei ihr vorbeischauen, wenn ihr den Teig auch selbst machen wollt. Das versuche ich vielleicht das Nächste mal auch, aber dazu hatte ich gestern leider keine Zeit... Blätterteig aus dem Kühlregal ist ja auch keine Schande.


Mengenangaben gibt’s heute nicht, denn es kommt einfach drauf an wieviele Teilchen ihr macht. Ich habe nicht mal eine halbe Zucchini oder ein Viertel einer Paprika gebraucht. Ihr solltet also ein bisschen was von den Sachen daheim haben, aber es muss nicht wirklich eine ganze Paprika oder Zucchini sein. ;)

Zutatenliste:
  • 1 fertiger Blätterteig
  • Creme Fraîche
  • Geriebenen Parmesan
  • Salz
  • Cocktailtomaten
  • Zucchini
  • Paprika
  • Frühlingszwiebeln
  • Knoblauchpulver oder kleingehackten Knoblauch
  • Pfeffer
  • Olivenöl
  • Basilikum (gehackt)

Zubereitung:

Kleine Quadrate oder Rechtecke schneiden (damit es richtig schön aussieht, sollten zwischen 2 und 4 kleine Tomatenstücke draufpassen) und einen Klecks Creme Fraîche in die Mitte des Teigs geben. Salz, Knoblauch(pulver), Pfeffer und Parmesan darüber streuen.

Cocktailtomaten schneiden, Zucchini und Paprika klein schneiden (je kleiner desto schöner) und damit belegen. Natürlich könnt ihr auch jedes andere Gemüse verwenden. Mit etwas Puderzucker und Salz bestreuen.


Circa 50 ml Olivenöl mit Basilikum und Knoblauch(pulver) mischen und die Snacks – auch den Belag – einpinseln. Bei 200°C für 8-12 Minuten backen, bis die Snacks goldbraun sind.



Traumhaft lecker! Schmecken so gut wie sie aussehen! ;) Perfekt als Snack zur Grillparty oder wie bei mir als Beilage zum Salat...oder war der Salat die Beilage?
 









Guten Appetit!

Kommentare

Beliebte Posts