Chocolate Chip Cooookies :)

Heute hatte ich gaaanz viel Zeit und die Wohnung für mich alleine...also war's endlich mal wieder an der Zeit zu backen, bevor ich bei dem schönen Wetter an die Sonne wollte. Einen ganzen Kuchen brauche ich für mich alleine aber trotzdem nicht, also habe ich mich für Chocolate Chip Cookies entschieden. Schnell, einfach und lecker.

Zutatenliste:
  • 380g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1/2 TL Salz
  • 200g Butter
  • 120g Zucker
  • 120g brauner Zucker
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 2 Eier
  • 150g Chocolate Chips

Zubereitung:

Die Butter sollte nicht zu kalt sein, also einfach kurz bevor ihr anfangen wollt, aus dem Kühlschrank nehmen. Ansonsten - was soll ich hier jetzt groß rumschwafeln - alles zu einem Teig vermengen.


Mit einem Teelöffel Kleckse aufs Backpapier setzen. Der Teelöffel sollte etwas gehäuft sein. Die Kleckse nicht zu weit zusammen machen, denn die "zerfließen" beim Backen noch etwas in die Breite. Immer nur ein Blech in den Ofen geben und die Cookies bei 160°C für 8-10 Minuten backen.


Ich nasche jetzt dann gleich mal ein paar und sehe mir dazu Downton Abbey an...und ihr so? :)



Tipp: Wenn ihr die Cookies in eine Box legt, werden sie noch weicher. Schönen Sonntag!



Kommentare

Beliebte Posts