Penne mit kalter Gemüsesauce

Ich bin spät dran, es tut mir wirklich leid! Die Uni nimmt mich manchmal von früh bis spät in Anspruch und ich komm zu nichts...zum Bloggen schon gar nicht. Aber jetzt hab ich endlich mal wieder eine freie Minute - gleich muss ich mich aber trotzdem wieder ransetzen. Aber essen muss man ja auch im größten Stress und was Selbstgekochtes ist und bleibt mir am Liebsten...und Nudeln gehen doch wohl immer, oder? Deshalb gab's diesmal Penne mit kalter Gemüsesauce.

Zutatenliste:
  • 1 gelbe Paprika
  • 1/2 rote Chilischote
  • 1/2 Salatgurke
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 200g Tomaten
  • 2 Scheiben Toastbrot
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
  • 1 EL Rotweinessig
  • 200g Penne
  • 2 EL frischgehackte Petersilie


Zubereitung:

Die Liste mag vielleicht etwas länger aussehen, aber zubereitet ist das Essen ganz flott. Zuerst die Chilischote und die Paprika putzen, waschen, entkernen und würfeln. Gurke, Zwiebel und Knoblauch schälen, Tomaten von Stielansätzen befreien, häuten und entkernen. Das Gemüse anschließend mit dem Toastbrot und dem Olivenöl pürieren und mit Salz, Pfeffer und Essig abschmecken.

Inzwischen die Penne nach Packungsanweisung zubereiten und abgießen. Die Penne auf Tellern anrichten, die kalte Gemüsesauce darübergeben und mit Petersilie bestreuen. Klingt gar nicht so aufwendig, oder? Ist es auch nicht. Das Rezept stammt nämlich aus einem Kochbuch für Studenten (Link siehe oben). ;)

Kommentare

Beliebte Posts