Linsen-Kokos-Curry mit Blumenkohl - schmeckt viel geiler als es klingt

Als ich dieses Rezept das erste Mal im Mutti-Magazin entdeckt habe, fand ich das Bild total ansprechend! Das sah einfach so gut aus...aber ich war nie so der Blumenkohl-Fan. Ich mochte das wirklich nie und aus viel mehr als Paprika, Linsen und ganz viel Blumenkohl besteht das Curry fast nicht. Aber das Bild sah so gut aus, dass ich beschlossen hab, es einfach mal auszuprobieren. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ;)

Zutatenliste:
  • 2 Zwiebeln
  • 1 Blumenkohl
  • 1 rote Paprika
  • 2 EL Öl
  • 1-2 EL rote Currypaste
  • 200g rote Linsen
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 1 Dose ungesüßte Kokosmilch
  • 1/2 Bund glatte Petersilie
  • Salz & Pfeffer

Zubereitung:

Zuerst die Zwiebeln schälen und grob würfeln. Den Blumenkohl putzen, waschen und Röschen vom Strunk schneiden. Die Röschen dann noch etwas kleiner schneiden, falls sie zu groß sind. Anschließend die Paprika putzen, waschen und grob würfeln.

Öl in einem großen Topf erhitzen und die Zwiebeln darin ca. 3 Minuten andünsten. Nach etwa 2 Minuten die Currypaste unterrühren und anschwitzen. Jetzt könnt ihr die Paprika und den Blumenkohl zugeben und kurz anbraten. Die Linsen kommen anschließend auch dazu und zu dem Ganzen kommen schließlich noch 400ml Wasser mit Gemüsebrühe und die Kokosmilch. Einmal aufkochen und dann zugedeckt 10-12 Minuten garen.

Derweil die Petersilie waschen, trocknen, Blättchen abzupfen und fein hacken. Das Curry dann noch mit Salz und Pfeffer abschmecken, anrichten und mit Petersilie bestreuen. Das Curry ist sogar vegan, solange man nicht ein leckeres Naan-Brot zum Dippen nimmt. ;)

Es schmeckt wirklich unglaublich lecker und vor allem abwechslungsreich - das denkt man ja gar nicht, wo das Curry fast nur aus Paprika, Linsen und Blumenkohl besteht. Ich weiß nicht ob ich Blumenkohl in anderen Gerichten jetzt auch so gern mag, aber in diesem Curry liebe ich ihn. Lecker, lecker, lecker! :)

Kommentare

Beliebte Posts