Pasta mit Auberginen-Tomaten-Sauce - schnell und einfach...und sau lecker!

Ohje...schon wieder zu spät. Verzeiht mir..ich hatte echt ein paar vollgepackte Tage. Ich hatte Geburtstag..dafür bin ich heimgefahren. Viel Essen, viel Besuch, keine Zeit. Am Montag bin ich wieder runter zu meiner Uni gefahren, hab die nächsten Tage dauergebacken und gestern auch nochmal Leute von der Uni dagehabt zum Nachfeiern. Es gab alles, was ich hier auch schonmal gepostet hatte: Cheesecake, Fudge Brownies, Eierlikörkuchen und Muffins, die mir eine liebe Freundin gemacht hat. Es war so lecker...aber natürlich viel zu viel.


Zum Geburtstag hab ich unter anderem ein neues Kochbuch bekommen, Überraschung! :D Daraus habe ich gleich was nachgekocht und es hat sich gelohnt.

Zutatenliste (für 4 Personen):
  • 400 Rigatoni
  • 1 Aubergine
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 rote Chilischote
  • 150g geschälte Tomaten aus der Dose
  • 4 EL Olivenöl
  • Pfeffer
  • Basilikum
  • Parmesan zum Bestreuen

Zubereitung:

Ich habe statt der Rigatoni gefüllte Nudeln vom Lidl genommen,...die waren rein zufällig mit Auberginen gefüllt, also dachte ich mir, dass das doch ganz gut passen könnte. Die Nudeln - egal welche ihr nehmt - nach Packungsanweisung kochen.

Derweil die Aubergine putzen, waschen und in kleine Würfel schneiden. Die Chilischote entkernen und wie den Knoblauch in feine Würfel schneiden. Die Dosentomaten mit einer Gabel etwas zerdrücken.

Nun das Öl erhitzen und die Auberginenwürfel darin goldbraun braten und mit Salz und Pfeffer würzen. Knoblauch, Chili und Tomaten dazugeben und köcheln lassen.

Die Nudeln abgießen und mit dem gehackten Basilikum unter die Sauce mischen. Nach Belieben mit Parmesan und etwas Basilikum garnieren.

Total einfach, saftig und lecker. Ist doch ganz schön, wenn gleich das erste Rezept aus einem neuen Kochbuch ein Volltreffer ist, oder?

Apropos Kochbuch. Ich habe noch einen Büchergutschein zum Geburtstag bekommen, also gönne ich mir demnächst noch ein neues Kochbuch. ;) Irgendwelche Empfehlungen was man unbedingt im Schrank haben sollte? Am liebsten ein Buch mit Rezepten, für die man keine 1-2 Stunden in der Küche stehen muss, die aber trotzdem raffiniert und nicht 0815 sind. :)

Würde mich über Ideen sehr freuen! Habt einen schönen Tag!




Kommentare

Beliebte Posts