Feldsalat mit Granatapfelkernen

Hallo ihr Lieben zum letzten Post 2015. Wahnsinn wie die Zeit vergeht...wie war euer Jahr? :) Ich wünsche euch auf jeden Fall ein tolles Jahr 2016!

Bei mir gibt's heute Abend Steak mit Bohnen im Speckmantel. Woaaaaaah. <3 Aber heute zeige ich euch erstmal, was es bei mir gestern Gutes gab. Feldsalat mit Granatapfelkernen und Speck. So simpel und so lecker... und gesund. Das bisschen Speck macht nix. ;)


Zutatenliste:
  • 2 Pck. Feldsalat
  • 1 Granatapfel
  • 1 Pck. Speck
  • 4 EL Himbeerbalsam-Essig
  • Salz, Pfeffer, Zucker
  • 8 EL Walnussöl

Zubereitung:

Den Feldsalat waschen und in eine große Schüssel geben. 

Den Granatapfel erst rollen, damit sich die Kerne innen lösen. Die obere Kuppe abschneiden und dann Stück für Stück rausschneiden und die Kerne entfernen. Es ist und bleibt ein Gefiesel, aber das Rollen macht es um Einiges einfacher. Die Granatapfelkerne (müssen nicht alle sein) zum Salat geben.

Das Dressing aus Walnussöl, Himbeerbalsam-Essig, Salz, Pfeffer und etwas Zucker anrühren und über den Salat geben. So zieht er schon mal etwas durch.

Den Speck in der Pfanne anbraten, aus der Pfanne nehmen und auf einem Zewa abtropfen lassen. In kleine Stücke brechen und zum Salat geben.


Anrichten und fertig. Ein schnelles, leckeres Essen. Dazu könnt ihr ein Kräuter- oder Knoblauchbaguette machen....und jetzt wünsche ich euch eine schöne Silvesterfeier mit Freunden oder Familie oder wo/wie auch immer ihr feiert. Kommt gut ins neue Jahr! Bis nächstes Jahr! :)


Kommentare

Beliebte Posts