Lieblingsessen: Chinesisches Lendchen

Heute möchte ich euch eines meiner Lieblingssessen aller Zeiten zeigen.
Das gibt es bei mir zum Beispiel an meinem Geburtstag oder einfach mal am Wochenende: Chinesisches Lendchen. So saftig und lecker. Auch eines dieser Essen bei denen man weiterisst, obwohl man schon satt ist. Wenn's schmeckt, dann schmeckt's halt, oder? :D



Zutatenliste (für 4 Personen):
  • 300g Bandnudeln
  • 200g Schweinefilet
  • 2 EL Speisestärke
  • 1 rote Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 1 Frühlingszwiebel
  • Basilikumblätter
  • 6 EL Erdnussöl
  • 2 EL Tomatenketchup
  • 1 EL Sojasauce
  • 1 Msp. Samal Manis

Zubereitung:

Die Nudeln bissfest kochen, abschrecken und abtropfen lassen. Das Fleisch in Scheiben schneiden, würzen und in Speisestärke wenden. Die Paprika in Würfel schneiden und die Zwiebel achteln. Anschließend die Frühlingszwiebeln klein schneiden.

1 EL Öl erhitzen und die Zwiebel und Paprika darin 1 Minute anbraten, herausnehmen und kurz beiseite stellen. 

Das Fleisch zusammen mit den Frühlingszwiebeln anbraten, Paprika und Zwiebeln wieder dazugeben und mit Ketchup, Sojasauce, Sambal Manis, Salz und Pfeffer abschmecken. 


Die Nudeln mit in den Wok (oder Topf) geben und kurz mit erwärmen. Je nach Geschmack noch mehr Ketchup oder Sojasauce dazugeben..ich persönlich mag es ja, wenn da ordentlich viel Sauce dran ist. ;)

Mit Basilikumblättern garnieren und servieren. Ich liebe dieses Essen. So saftig und lecker. :) Und jetzt wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende! 






Kommentare

Beliebte Posts