Gesund und lecker: Gemüsecurry

Ich liebe asiatisches Essen...vor allem die Schärfe. Und gesund ist es ja durch das viele Gemüse oft auch..und das muss bei meinen ganzen Naschereien von Kuchen, Cupcakes oder Desserts ja doch mal ab und zu sein. Man kann ja nicht nur ungesund essen. :D Außerdem schmeckt Curry generell auch einfach total lecker. Und das Gute daran: man kann es variieren wie man möchte. Ihr könnt euch auch Fleisch oder Fisch dazumachen, oder anderes Gemüse. Ganz wie ihr wollt. :)

Zutatenliste:
  • 1 rote Paprika
  • 1 Brokkoli
  • 1 Glas Bambussprossen
  • 1 Karotte
  • 200g Zuckerschoten
  • 1 Tasse Reis
  • 1 Dose ungesüßte Kokosmilch
  • 1 EL rote Currypaste
  • 1 kleines Glas Wasser
  • 2 EL Fischsauce
  • 2 EL helle Sojasauce
  • 2 Chilischoten
  • 2 EL Rapsöl
  • 1 EL brauner Zucker/Palmzucker

Zubereitung: 

Öl im Wok/Topf erhitzen. Zuerst die Currypaste hinzugeben, kurz mit etwas Wasser ablöschen und die Kokosmilch nach und nach dazugeben und immer erst gut umrühren, bevor man wieder mehr Kokosmilch dazugibt. Zuerst die Karotten in den Wok geben, dann den Brokkoli darüber. Das restliche Gemüse kommt gleich oben drauf. 15 Minuten köcheln lassen.


Derweil könnt ihr euch schonmal um den Reis kümmern - Faustregel: einfach doppelt so viel Wasser wie Reis nehmen...das heißt für eine Tasse Reis einfach zwei Tassen Wasser und dann nach Packungsanweisung kochen.


Mit der Fischsauce, der hellen Sojasauce und dem Zucker abschmecken. Die in Röllchen geschnittene Chili dazugeben - je nachdem wieviel Schärfe ihr vertragt. ;)


Einfach total lecker. Könnte ich jede Woche essen. :D Habt ein schönes Wochenende!



Kommentare

  1. ohhh curry liebe ich auch sehr :D soooo fein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und gelingt einfach immer :) könnte ich mir jede Woche machen. :D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts